Staff Sergeant der 2-29th Field Artillery

An der Operation Desert Shield und Desert Storm nahmen von der 8. Infanterie Division nur wenige Einheiten Teil. Aus Baumholder wurde als einzige Einheit die 2-29 Field Artillerie an den Golf geschickt. Die Einheit wurde am 2. Januar 1991 verlegt und der 42nd Field Artillery Brigade des VII Corps unterstellt und nahm Aktiv am Angriff auf den Irak teil. Die Einheit kehrte im May 1991 wieder nach Baumholder zurück.

Die gezeigte Uniform gehörte einem Staff Sergeant, der mit der 2-29 am Golf im Einsatz war. Er trägt die Feldjacke und Feldhose im 6 - Color Desert Farbton mit PASGT Helm (incl. Staubschutzbrille) und PASGT Splitterschutzweste. Beides mit Tarnüberzug. Er trägt grünschwarze Tropenstiefel.

Die Ausrüstung besteht aus dem ALICE System mit Koppel und Koppeltragegestell, Pistolenholster und Magazintasche für die M9 Beretta, einer Artillerieunterlagentasche sowie einer Kartentasche mir Artillerierechenschiebern. Ausserdem trägt er eine M17 Gasmaskentasche mit Maske und eine 2 Qrt Wasserflasche in sandgelb.